Kontakt:
Fritz-Frey-Straße 17
69121 Heidelberg
Telefon 06221/65 9 400
Telefax 06221/166 887
info(-at-)kanzlei-hd.de
Aktuelles:
Vortrag "Cannabis und Führerschein" in Stuttgart
Am Mittwoch, den 22.11.2017, werden Rechtsanwalt Dr. Jörg Becker und Recht...
Infoveranstaltung in Karlsruhe "Cannabis und Recht"
Unsere Fachanwälte für Strafrecht, Dr. Jörg Becker und Patrick Welke, werden am...

Vortrag Cannabis und Recht

Cannabis_Recht_Anwalt
Unsere Rechtsanwälte Dr. Jörg Becker und Patrick Welke haben im Jahr 2016 einen Vortrag mit dem Titel "Cannabis und Recht" erstellt.

In dem etwa anderthalb Stunden dauernden Vortrag geht es im Wesentlichen um die gegenwärtige Rechtslage, Auswirkungen im strafrechtlichen und fahrerlaubnisrechtlichen Bereich und um Gesetzesvorhaben zur Legalisierung. Im Detail informieren unsere Strafverteidiger über folgende Themen:
  • Straftatbestände im aktuellen Betäubungsmittelstrafrecht
  • Mengenbegriffe des BtMG
  • Strafverfolgungspraxis
  • Tipps für das Verhalten im Umgang mit der Polizei
  • Betäubungsmittel und Straßenverkehr
  • Weitere Folgen einer Verurteilung wegen Verstoß gegen das BtMG
  • Cannabis als Medizin
  • Entwurf zum Cannabiskontrollgesetz

Die erste Veranstaltung fand im Juli 2016 in Heidelberg statt und wurde vom Hanfverband Rhein-Neckar organisiert. Die Rhein-Neckar-Zeitung hat am 26.7.2016 wie folgt über den Vortrag berichtet:

Vortrag_Cannabis_Recht

Am 27.10.2016 hielten unsere Rechtsanwälte den Vortrag auch in Karlsruhe. Organisiert wurde die Veranstaltung dort vom Cannabis Social Club Karlsruhe (CSC). Eine weitere Veranstaltung fand am 01.12.2016 um 19 Uhr im "Cohrs - Kaffee und Kunst" in der Lange Rötterstr. 60, 68167 Mannheim, statt. Organisiert wurde der Vortrag in Mannheim wieder vom Hanfverband Rhein-Neckar. Über diese Veranstaltungberichtet der Mannheimer Morgen, hier der Link zum Artikel: >>>zum Artikel.

Am 20.06.2017 fand eine weitere Veranstaltung "Cannabis und Recht" in Ludwigshafen statt. Diese wurde erneut vom Hanfverband-Rhein-Neckar organisiert. Seit dieser Veranstaltung erhalten unsere Rechtsanwälte bei dem Vortrag Unterstützung durch die Diplom-Psychologin Petra Dahl (http://petradahl.de/), welche besonders auf das Thema „Cannabis und die Fahrerlaubnis“ eingeht. Am 14.09.2017 kehrten unsere Strafverteidiger mit dem Vortrag nach Karlsruhe zurück. Organisator war wieder der Cannabis Social Club Karlsruhe – DHV Ortsgruppe. Am 22.11.2017 ging es für unsere Anwälte dann in die Landeshauptstadt nach Stuttgart. Unter dem leicht abgeänderten Titel "Cannabis und Führerschein" wurde wieder zu allen rechtlichen Themen rund um Cannabis informiert.

Nächster Termin:

Rechtsanwalt Dr. Jörg Becker und Rechtsanwalt Patrick Welke planen weitere Vorträge in der Zukunft. Sollten Sie Mitglied einer Vereinigung sein, bei der Interesse an dem Vortrag "Cannabis und Recht" besteht, so können Sie sich gerne über unser >>Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.